Über mich

Dr. medic. (IMF Temeschburg) Liana Glodzei

Fachärztin für Psychatrie und Psychotherapie

Mein Medizinstudium beendete ich 1989 in meinem Geburtsland Rumänien. Im Jahr 1990 wanderte ich nach Deutschland aus. Hier arbeitete ich zunächst ein Jahr lang in der Urologie in Stuttgart. Durch die vielen Gespräche mit den älteren Patienten dort entdeckte ich deren seelische Nöte und die Wichtigkeit einer psychotherapeutischen Behandlung.

Daraufhin wechselte ich 1991 mein Tätigkeitsgebiet, in die sogenannte „Gesprächsmedizin“ — Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Seitdem bin ich in diesem Bereich tätig —seit dem Jahr 2000 als Fachärztin. Seit 2002 lebe ich mit meiner Familie in Lüneburg.

Nach jahrelanger Tätigkeit in verschiedenen psychiatrischen Kliniken sowie psychosomatischen Rehabilitationszentren und Ambulanzen, habe ich im Januar 2016 meine kassenärztliche Praxis für Psychotherapie in Lüneburg eröffnet.

Meine Erfahrung in der psychotherapeutischen Behandlung sammelte ich insbesondere in der Institutsambulanz der Psychiatrischen Klinik Lüneburg, dem medizinischen Versorgungszentrum Geesthacht und der psychosomatischen Reha in Bad Bevensen.